Schnelle und große USB-Sticks von Corsair

2. März 2010 um 07:54 Uhr von Samuel Barz

Corsair stellt heute auf der CeBIT eine Familie von USB-Sticks vor. Die Reihe mit dem Namen Voyager GTR soll große Kapazitäten mit hohen Geschwindigkeiten von bis zu 34 MB/s kombinieren, während ein Gummiüberzug auch vor Spritzwasser schützen soll.

Die hohen Geschwindigkeiten von bis zu 34 MB/s (lesend) und 28 MB/s (schreibend) am USB-2.0-Interface sollen die neuen Laufwerke der Serie Voyager GTR dank einer Quad-Channel-Architektur erreichen. Aus Corsairs Sicht stellen die neuen USB-Sticks so den optimalen Kompromiss zwischen der Robustheit eines USB-Sticks und der Geschwindigkeit einer klassischen externen Festplatte dar.

Die Flash Voyager GTR-Laufwerke werden in den Speicherdichten 32 GB, 64 GB und 128 GB erhältlich sein. Ein widerstandsfähiges und wasserabstoßendes Gummigehäuse soll das Laufwerk vor Schäden schützen. Die Flash Voyager GTR Series ist ab sofort weltweit bei allen Vertriebs- und Fachhändlern von Corsair erhältlich und wird mit beschränkter Zehnjahresgarantie vertrieben. Das Modell mit 128 GB ist bereits in den Preissuchmaschinen aufgetaucht und soll dort ab ca. 280 Euro kosten.

Corsair auf der CeBIT: Halle 15, Stand D56 (Planet Reseller)